3 Bücher für den perfekten Aktienhandel!

Von   3. Juli 2016
7 Bewertungen 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
3 Bücher für den perfekten Aktienhandel! | Aktienhandel Blog

Du bist ein Neuling, wenn es um das Thema Aktien geht? Du hast ein Aktiendepot eröffnet, aber keine Idee, wie der Aktienhandel funktioniert? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Ratgeber stellen wir 3 Bücher vor, die perfekt für den Einstieg in den Aktienhandel sind.

Der Klassiker von André Kostolany – Die Kunst, über Geld nachzudenken

Dieses Buch beinhaltet die Grundlagen, um ein Verständnis für Aktien zu entwickeln.

Thema des Buches

Das Thema beschreibt den Inhalt des Buches sehr gut.

Aufbau des Buches

Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und in einzelne Kapitel unterteilt.

Verständlichkeit

Das Buch ist recht einfach übersetzt worden, daher ist die Verständlichkeit gegeben. Für Aktienfänger ist das Buch sehr gut geeignet, da es die Abhängigkeiten zwischen dem Aktienmarkt und der Realwirtschaft sehr gut darstellt.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an Aktienneulinge im Aktienmarkt, die endlich die Zusammenhänge verstehen wollen.

Blick ins Buch

Buch auf Amazon anschauen.

Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot


Das Buch von Judith Engst behandelt das Thema Depot-Eröffnung zum optimalen Depot so gut, dass es in unserer Starterkit geschafft hat.

Thema des Buches

Die Thematik des Buches wird ausgezeichnet wiedergegeben.

Aufbau des Buches

Das Buch ist sehr gut strukturiert und zählt zu den besten Aktienbüchern auf Amazon.

Verständlichkeit

Die Grundlagen werden durch Beispiele untermauert und der Leser erhält mehr Wissen, als in anderen Grundlagenbüchern.

Zielgruppe

Das Buch ist für Aktienanfänger, die ihr Depot auf einer soliden Grundlage aufbauen möchten.

Blick ins Buch

Buch auf Amazon anschauen.

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs

Dieses Buch befasst sich mit Indexfonds und ETFs, also ist das Buch für Fortgeschrittene geeignet. Anfänger können sich das Buch anschauen, sollten aber zu Beginn die Grundlagen mit Aktien verstehen, bevor sie sich anderen Produkten widmen.

Thema des Buches

Der Inhalt des Buches spiegelt das Thema des Buches sehr gut wieder.

Aufbau des Buches

Der Aufbau ist übersichtlich und führt nach und nach immer tiefer in die Materie.

Verständlichkeit

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, auch wenn einige Begrifflichkeiten noch nicht bekannt sind.

Zielgruppe

Dieses Buch richtet sich an Interessierte, die sich schon recht gut mit Aktien auskennen und nun tiefer in die Börsenmaterie einsteigen wollen.

Blick ins Buch

Buch auf Amazon anschauen.

Fazit zur Buchvorstellung

Diese vorgestellten Bücher können sehr gut dafür genutzt werden, um den Einstieg in den Aktienhandel zu finden. Zusätzlich können diese Aktien Bücher für den Aufbau ein eigenen Aktiendepots genutzt werden.

Euer Aktienhandel-verstehen.de Team

4 Kommentare in “3 Bücher für den perfekten Aktienhandel!

  1. Mike

    Ich habe mir das Buch gekauft und es ist echt empfehlenswert, für alle, die sich mit dem Thema Aktien befassen möchten. Danke für diesen Buchtipp!

    1. Vermögensverwalter Artikelauthor

      Hallo Mike,

      das freut uns, dass unsere Buchtipps bei Dir Anklang finden.

      Gruß…

  2. Tommy

    Hallo liebe Leute, durch Zufall bin ich hier auf eure Seite gestoßen. Sehr informative Beiträge und interessante Inhalte.

    Liebe Gruesse,

    euer Tommy

    1. Vermögensverwalter Artikelauthor

      Hi Tommy,

      danke für das Lob. Wir arbeiten weiter an noch besseren Artikeln.

      Gruß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.