🏠 » Anleihen » Anleihen Grundlagen » Anleihearten » Mittelstandsanleihen Grundlagen » Handelsorte für Mittelstandsanleihen

Handelsorte für Mittelstandsanleihen

Die Börsen haben eigene Marktsegmente für Mittelstandsanleihen geschaffen. Angefangen hat dieser spezielle Anlagenmarkt an der Börse Stuttgart mit der Plattform Bondm.

An der Frankfurter Börse werden die Anleihen mittelständischer Unternehmen im Entry Standard gehandelt und an der Börse München über die Anleiheplattform m:access. Die Börsen Hamburg und Hannover haben gemeinsam die Mittelstandsbörse Deutschland eingerichtet. An der Börse Düsseldorf wurden Mittelstandsanleihen bis 2015 am Mittelstandsmarkt gehandelt.

Dieser Handel wurde nach der Insolvenz mehrerer Mittelständler wieder geschlossen. Der Handel der Mittelstandsanleihen wurde in den Primärmarkt verlegt, der in drei Risikoklassen eingeteilt ist.

Weiterführende Artikel

Bitte bewerten (1 - 5):

Der Artikel Handelsorte für Mittelstandsanleihen
befindet sich in der Kategorie:
Mittelstandsanleihen Grundlagen